Überraschungsgeschenk*

Mit unseren Kursen gelangst du nicht nur in 7 Tagen zum Theoriewissen, liegst mit dem Motorrad-Schräglagentraining sicher in der Kurve oder bestehst deine MPU erfolgreich, sondern bekommst bei der Kursanmeldung auch einen Gutschein* für zwei Wochen gratis Fitness und Wellness.

"Cool bleiben – Wir finden immer eine Lösung"

Alexander Keinath – Teamleitung; Fachgebiet: Fahrsicherheit auf allen Ebenen

Als Leiter unseres Fahrsicherheitszentrums und Fahrschulteamleiter bin ich nicht nur mit viel Spaß dabei, sondern gebe mein Fachwissen gerne an Kursteilnehmer weiter.

Seit 1992 bin ich Fahrlehrer und Verkehrspädagoge, habe mich dann in den folgenden Jahren kontinuierlich aus- und weitergebildet, um unsere angebotenen Kurse qualifiziert leiten zu können.

In meinen Kursen stehe ich jedem mit Rat und Tat zur Seite.

Durch kontinuierliche Weiterbildung habe ich unter anderem die Berechtigung zur Einweisung in den Fahrkompetenztest erhalten. Hierbei gehe ich speziell auf altersbedingte Funktionsveränderungen sowie mögliche Auswirkungen der Leistungsfähigkeit ein.

Im Motorradbereich leite ich sowohl Kurse für Fahranfänger, führe Fahrsicherheitstrainings, aber auch Schräglagentrainings für Perfektionisten durch und bringe meine Schüler immer an ihr gewünschtes Ziel.

Da meine größte Leidenschaft auch außerhalb meiner Arbeit das Motorradfahren ist, kann ich mein Wissen mit voller Überzeugung und großer Praxiserfahrung weitergeben.

  • Fahrlehrer der Klassen: A, B, BE
  • ASF-, FES -Seminare
  • Fahrsicherheitstrainer Motorrad
  • Verkehrspädagoge
  • Leiter des Fahrsicherheitszentrums