Überraschungsgeschenk*

Mit unseren Kursen gelangst du nicht nur in 7 Tagen zum Theoriewissen, liegst mit dem Motorrad-Schräglagentraining sicher in der Kurve oder bestehst deine MPU erfolgreich, sondern bekommst bei der Kursanmeldung auch einen Gutschein* für zwei Wochen gratis Fitness und Wellness.

Führerschein mit 17

Seit dem 1. September 2005 ermöglicht das Bundesland Bayern den Modellversuch
Begleitetes Fahren mit 17.

Der Maßnahmenansatz das Unfallrisiko junger Fahranfänger durch Begleitung entsprechender Personen zu senken wurde erfolgreich umgesetzt. Natürlich sind die Gründe für das hohe Unfallrisiko der jungen Führerscheinbesitzer von 18 bis 24 Jahren vielfältig, ein Kernproblem ist aber die mangelnde Erfahrung. Neben dem positiven Trend im Rückgang der Verkehrsunfälle junger Fahranfänger belohnen mittlerweile auch mehrere Versicherer das "Begleitete Fahren mit 17" mit begünstigten Tarifen.

Unsere Fahrschule war von Anfang an dabei und macht nach wie vor sehr gute Erfahrungen insbesondere auch innerhalb der Ausbildung und der Prüfung. Wenn ihr Interesse und Fragen zum "Begleiteten Fahren mit 17" habt, schaut einfach bei uns vorbei. Wir informieren euch gerne über die besonderen Regelungen und die Kosten!