Muss das sein…? Die lustigsten Verkehrsschilder

Was würden wir nur ohne sie tun? Sie sind überall und wir begegnen ihnen jeden Tag. Ohne sie gäbe es Chaos auf den Straßen: die Rede ist von Verkehrsschildern. Es gibt sie in allen Größen, Formen und Farben. Neben ihrer Hauptaufgabe unser Leben sicherer und übersichtlicher zu gestalten, erweisen sich manche Hinweistafeln aber auch als ganz schön unterhaltsam. Hier kommt eine Auswahl unserer Favoriten!

 

  1. Kühe auf der Fahrbahn sind zunächst einmal nichts allzu Ungewöhnliches. Im sonnigen Kalifornien allerdings scheinen Kühe gelegentlich vom Himmel zu fallen. Zum Glück gibt es dieses Warnschild, dass auf die Gefahr von herabfallenden Kühen aufmerksam macht:

 

  1. Achtung! Gefahr vor Rentnern! Dieses lustige Schild in Großbritannien warnt vor älteren Menschen, die an dieser Stelle häufig die Straße überqueren:

 

  1. In Alaska haben die Autofahrer andere Probleme: Ein Warnschild warnt vor …keinen Warnschildern? Ja diese Ironie lässt so manchen schmunzeln. Auf den verlassenen Straßen im hohen Norden Amerikas sollte man aber durchaus selbstständig Vorsicht walten lassen, sobald die Wetterverhältnisse schlecht werden.

 

  1. Die folgende Beschilderung fällt eher in die Kategorie „verwirrend“. Weswegen diese Vorfahrtsstraße so kompliziert ausgeschildert wird, können wir euch leider auch nicht sagen.

 

  1. Gefahr für Rollstuhlfahrer: Ein lustiges Schild, das aber seine Berechtigung besitzt, denn ein starkes Gefälle kann vielen Rollstuhlfahrern das Leben schwer machen.

 

  1. Achtung vor…Betrunkenen? Vor was diese Hinweistafel genau warnen möchte ist unklar.

 

  1. Diese Warnung vor Schlaglöchern ist sehr bildlich, auch wenn es vielleicht doch etwas zu dramatisch dargestellt wird.

 

8. Achtung vor Kröten! Obwohl dieses Schild lustig und skurril aussieht, ist es dennoch gerade zu bestimmten Jahreszeiten sehr wichtig! Vor allem im Frühjahr (Ende März) überqueren oft ganze Gruppen von Kröten die (Land-)Straßen, um zu den Gewässern zu gelangen, in denen sie selbst aufgewachsen sind. Da die Tierchen von Autofahrern oft übersehen werden, ist dieses Schild essenziell, um auf sie aufmerksam zu machen.

 

Wenn ihr weitere lustige Verkehrszeichen entdeckt, dann schickt uns gerne ein Bild. Bei sonstigen Fragen oder Unklarheiten im Straßenverkehr stehen wir euch natürlich jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Ihr erreicht uns telefonisch unter: 0821524900 oder per Mail: service@fahrschule-keinath.de.

Weitere Beiträge

Führerscheinausbildung: Neuregelung der Fahrprüfung